PokémonKidsTour 2014 – Aus München

Pika-Chuuuu!!!

Blick aus der Ferne.

Blick aus der Ferne.

Blick ein bisschen näher.

Blick ein bisschen näher.

So lautete das Motto des Tages im Münchener Olympiapark, denn auf dem Festival „IMPARK14“ konnten junge und begeisterte Mädels und Jungs sich der Herausforderung ihres Lebens stellen: Pokémon-Trainer zu werden!
Einige von euch werden schon wissen, dass es dieses Jahr keinen Pokémon Day gibt, aber dafür eine interessante Alternative über Pokémon:
Die sogenannte „Pokémon Kids Tour“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, neue Fans für Pokémon zu begeistern.

Basti hat sich das für euch in München angesehen und meint, dass viele neue potenzielle Pokémon-Trainer an dem Tag dabei waren.

0159 0156 0157 0164 0155 IMAG0184 IMAG0182 IMAG0177 IMAG0179

IMAG0166 IMAG0215Doch wie wird man neuer Pokémon-Trainer?
Man sollte nicht älter als 14 Jahre alt sein und sich dort einfach bei einem erfahren Pokémon-Trainer anmelden, die unübersehbar als Ash verkleidet sind.
Gut, man kann auch mit 10 Jahren seine Reise starten oder, wie es Basti gemacht hat, ganz lieb „Bitte, Bitte!“ sagen und mit 23 Jahren anfangen. 😉

Wie man es von den Pokémon-Days kennt, wurde auch hier eine Art „Schnitzeljagd“ gemacht, an der man drei Stationen abarbeiten musste, um Aufkleber für seinen „ersten Trainerpass“ zu sammeln und sich als neuer Trainer zu beweisen:
– Errate ein Pokémon am Glücksrad
– Ertaste ein Pokémon in der Tast-Box
– Spiel die Demoversion von Pokémon X und Y komplett durch

IMAG0168 IMAG0169 IMAG0175

Auf der Kids Tour ist es allerdings so geregelt, dass man nach jeder Station bereits ein paar Kleinigkeiten als Grundausstattung für seine Trainerreise bekommt und nicht erst zum Schluss einsammeln kann.

Naja, Basti hat natürlich alle drei Stationen ausprobiert und hatte dann eine perfekte Grundausstattung um die Reise als frisch gebackener Pokémon-Trainer antreten zu können, aber da er ja schon ein alter Hase in der Pokéwelt ist, lässt er natürlich den unerfahrenen Trainern den Vorsprung, so wie auch bei:
– dem Malen von Pokémon
– sich bei Prof. Esche erklären zu lassen, wie man mit den Pokémon-Sammelkarten spielt oder
– die Editionen zu X & Y komplett durchzocken zu können.

IMAG0170 IMAG0172 IMAG0173 IMAG0171

Wer noch nicht genug hatte, der konnte anschließend mit Pikachu, Igamaro, Froxy oder Fynx kuscheln, sich mit anderen und erfahrenen Pokémontrainern austauschen oder gar schon los zocken, auch noch ein paar Kleinigkeiten beim Sendepartner von Pokémon „ProsiebenMAXX – YEP!“ abstauben (aber nur wenn man ein Rätsel löst) oder (falls man mit seinen Eltern da war) diese auf einem der mobilen „PokéCentern“ (Liegestühle 😉 ) zu parken.

IMAG0196

Die Veranstalter kuscheln auch mit Pikachu

IMAG0217

IMAG0190 IMAG0186 IMAG0184 IMAG0213 IMAG0204

Am Ende des Tages waren ein Halsband mit den drei Starten aus Kalos, 50 Sticker, eine tolle Sammelkarte, Armbänder mit den Startern aus Einall, ein Freundschaftsbuch, Kugelschreiber, Brausepulver, ein Wassertattoo, viele schöne Fotos und jede Menge potenzielle Trainer auf dem Weg zum Ziel „Champ“ zu werden unterwegs!

Rund um ist es eine süße und bunte Veranstaltung um wirklich die Jüngeren unter uns für Pokémon zu begeistern, in einer kleinen und dennoch lustigen Umgebung.
Größere oder wirklich schon langjährige Pokémonfans sollten den Jüngeren den Vortritt lassen und auf den nächsten P-Day warten, da es speziell für jüngere Fans ausgelegt ist. Auf welchen Pokémonday würde man sonst eine Malstunde für Anfänger finden?
Aber wenn man ganz lieb und brav ist, ist man auch als „Großer“ herzlich willkommen. 😉

IMAG0167IMAG0176IMAG0191

Noch läuft die Tour quer durch Deutschland (siehe BisaBoard) und die Leute vor Ort, die man auch von den Pokédays kennt und total lieb sind, freuen sich darauf neue Trainer anzuwerben, also warum auch nicht dich?

Liebe Grüße, und wir hoffen, der kleine Bericht hat euch gefallen! Wenn ihr noch mehr wollt, könnt ihr gerne den Beitrag von „BlackSpy“ lesen, uns hier einen Kommentar hinterlassen oder ihr überzeugt euch selbst auf der Pokémon Kids Tour 2014.

Viel Spaß und vielen Dankl an die Leute und Veranstalter vor Ort!

IMAG0198

Alle nochmal bitte recht freundlich! 🙂