Bisacast feat. Amigo Organized Play Podcast!

Es ist ein kalter Februartag irgendwo in Hessen. Der Wind pfeift durch die leeren Straßen eines großen Industriegebiets und an einer Straßenecke stehen zwei Bisacaster und haben mal wieder keinen Plan von gar nichts. Was ist passiert?

Nun, alles begann recht harmlos für uns, eigentlich sogar erfreulich. Wir wurden von Amigo, dem Vermarkter der Pokémon TCGs, in ihre Zentrale eingeladen, um mit uns eine Ausgabe ihres Organized Play Podcasts aufzunehmen. Also machten sich Cassy, Basti und meine Wenigkeit, Maria, in aller Frühe auf in Richtung Hessen um Amigo in einem kleinen Ort bei Frankfurt zu besuchen. Und beinahe hätten Basti und ich unser Ziel auch erreicht, wären wir nicht eine S-Bahn Station zu früh einer Verwirrung erlegen, nur um festzustellen, dass wir selbst an der richtigen Haltestelle nicht wissen, wo wir hin müssen, da wir in der Tat die Adresse nicht bei uns hatten. Die Rettung kam in Form unserer Karpador-Heldin, die von ihren Eltern gefahren worden war, welche wiederrum so freundlich waren uns aufsammeln zu kommen.

Also so schwer ist es doch nun auch nicht zu finden...

Also so schwer ist es doch nun auch nicht zu finden…

Also, da wären wir nun bei Amigo und das sogar noch pünktlich! Hier durften wir das Büro und auch die Mitarbeiter kennen lernen, ehe es dann mit Senior Organized Play Manager Thorsten zur Aufnahme des Casts ging. Dabei ging es, natürlich, um Pokémon, aber auch um das neu erschienene „My Little Pony“ TCG, welches ebenfalls von Amigo vermarktet wird.
Und was dabei heraus kam, könnt ihr euch hier ansehen, viel Spaß!
Zum Amigo Podcast mit dem BisaCast

Aber natürlich war das noch nicht alles!
Zum Beispiel stand Organized Play Manager Sebastian, Zuständig für das „My Little Pony“ TCG, Cassy Rede und Antwort, was die Regeln des Spiels angeht.

Von links nach rechts: Sebastian, Thorsten, unser Basti und Cassy

Von links nach rechts um den Tisch herum: Sebastian, Thorsten, unser Basti und Cassy

Und wie man auf dem Foto erkennt, gibt es bei Amigo wirklich einiges zu sehen!
Das durften wir auch auf einer kleinen Führung durch die Räume feststellen, die uns Thorsten ermöglicht hat:

DSC_0908DSC_0909DSC_0913Soooo viele tolle Pokémon Sachen! Wem kommt zum Beispiel das Poster ganz links noch bekannt vor?

 

 

 

 

 

 

 

Und dann gibt es natürlich auch noch das Lager, denn hier werden die Spiele nicht nur verwaltet sondern auch direkt versendet!
DSC_0902DSC_0898

 

 

 

 

Tatsächlich war das Lager noch um einiges größer, nur konnte man außer riesigen Regalen voller Kisten nicht viel sehen.
Wir möchten uns daher ganz herzlich bei Amigo bedanken, für die nette Einladung, die kleine Führung hinter die Kulissen, die schöne Aufnahme und sowieso für alles!

Übrigens, heimwärts ging es für uns alle dann ohne Probleme, wir konnten sogar noch herausfinden, dass man in Frankfurt sehr gut thailändisch essen kann 🙂

http://event.amigo-spiele.de/2014/02/14/amigo-podcast-016-der-bisacast-ist-da/

Kommentare sind geschlossen.