AniNite’15

Kaputttttttt! –

DSC_0605

„Mann, ist das eine fette Fliege!“, das waren die Schlagworte von Maria, als wir uns um die Aufnahme von diesem Beitrag gekümmert haben und damit herzlichen Willkommen zum Beitrag zur AniNite’15.

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder nach Österreich getraut und um genau zu sein in den schönen Ort Schwechat bei Wien.

Die AniNite ist die größte Anime- und Mangakonvention (kurz „Con“) in Österreich und mit stattlichen 19.600 Besuchern, im Zeitraum vom 27.08.15 bis 30.08.15, hat die AniNite wieder alle Rekorde gebrochen.

Neben der geilen Organisation vor Ort gab es auch wieder einen riesen großen Händlerraum mit vielen, vielen Fanartikeln und tollem Zeug, japanisches Essen und viele weitere Naschereien, viele Künstler und Walkshops vor Ort, jede Menge tolle und bunte Cosplays, ein mehrtägiges und spontanes Bühnenprogramm mit Konzert (gut, die AniNite ist eine einzige große Bühne ^^), Charityevents, einen großen Spieleraum (Videospiele in der Zockerarea und Brettspiele), viele Wettbewerbe, viele freundliche Leute und unser Highlight „das Pokémonevent“.

Bei so viel Event weiß man gar nicht, über was man alles schreiben soll… 🙂
Um es kurz zu fassen: Wer noch nie auf der AniNite war, hat was verpasst!

Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, haben wir für euch jede Menge Bilder gemacht und mal einen Videobeitarg der besonderen Art.

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann schaut doch einfach Mal auf der offiziellen Internetseite der AnitNite vorbei und nun genießt die ganzen Eindrücke, die wir aus Österreich mitgebracht haben 🙂