Arena-Cup 2014 in Berlin

Was wäre der BisaCast, wenn wir nicht jede Veranstaltung unsicher machen würden?

Man könnte ja schon fast meinen, der BisaCast wäre auch dieses Jahr auf „Tour“ gegangen und im Endeffekt ist es ja auch so. Auch wenn wir mit BisaCast „OnToUr“ meist mit den P-Day verbinden. 😉Arena Cup

Maria und Amigos Sebastian (So viele Bastis, Hilfeeee!)

Maria und Amigos Sebastian (So viele Bastis, Hilfeeee!)

Dieses Mal hat uns die Tour nach Berlin, zum Arena-Cup 2014, verschlagen und wie es mittlerweile bei uns üblich ist (leider), sind die Wege zu unseren Tourorten immer chaotisch!

Wir könnten euch jetzt damit langweilen, dass wir 1 ½ Stunden Verspätung hatten oder dass wir nicht in unsere Hotel gekommen sind, weil keinen Schlüssel anwesend war, aber das ersparen wir euch heute mal (ausnahmsweise). 😉

Los ging es am Samstag den 27.09.2014, eigentlich um 08:30 Uhr, für uns erst um kurz nach 10:00 Uhr, weil wir sonst weniger als 4 Stunden geschlafen hätten…
Wer allerdings bereits schon um 08:30 Uhr da war, konnte sich für den Arena-Cup (gegen eine kleine Gebühr) anmelden, damit es dann für alle Spieler, wenn auch nicht ganz punkt 10:00 Uhr, losgehen konnte.

DSC_0869 DSC_0859

 

 

 

 

Was neu dieses Jahr beim Arena-Cup ist, dass nicht nur das TGC, sondern auch das Videospiel an den Start gehen darf. Also die Deutsche Pokémonmeisterschaft (DM) in klein und der gleichen guten Stimmung.
Was auch neu ist, ist die Tatsache, dass man für die Gewinnerplätze (Top 12) bei TCG und nun auch beim VG, Championchippoints bekommt, die für die internationale Rangliste gar nicht so verkehrt sind.

Schwammi darf gleich ein Feature Match kommentieren...

Schwammi darf gleich ein Feature Match kommentieren…

... und Basti übt schonmal dafür ;-)

… und Basti übt schonmal dafür 😉

Aber wir haben auch was Neues dazu beigetragen:
Maria als Walkingact! Wer uns fleißig verfolgt, weiß dass wir vor nicht alt zu langer Zeit bei Amigo zu Gast waren (siehe hier: >>KLICK<<) und wir schon fleißig darüber diskutiert haben, dass Maria als Xerneas auf den kommenden Amigoevents mit am Start ist. Natürlich gibt es dazu auch ein paar Bilder.

Ob Toxiquak diese Liebe je erwiedern wird?

Ob Toxiquak diese Liebe je erwiedern wird?

Wie seit nun bald zwei Jahren üblich, wurde auch hier das >>Schweizer System<< gespielt:
– Bei dem Videospiel bis zu den Top 8 „Best off 1“ und dann „Best off 3“
– Bei dem TCG von Anfang bis Ende „Best off 3“

Die Sieger der Junioren des Videospiels

Die Sieger der Junioren des Videospiels

Die Sieger der Senioren des Sammelkartenspiels

Die Sieger der Senioren des Sammelkartenspiels

Ein paar andere Highlights, neben den Top 12 Gewinner im TCG und VG, sortiert nach Junior, Senior und Master, waren die Matches zum TCG die kommentiert wurden sind (auch wir vom BisaCast durften ein paar Matches kommentieren), viele Interviews und Impressionen von der Veranstaltung (auch hier haben wir mit gemischt!), wieder einmal eine total spannende und tolle Atmosphäre und natürlich die Siegerehrungen:
Den einer der Hauptpreise war ein Reisegutschein für 150 €, die man z.B. für den nächsten Arena-Cup verwenden kann, der am 13.12.2014 in Bremen stattfinden wird.

Neu und immer mit dabei: Das BisaCast-Freundebuch!

Neu und immer mit dabei: Das BisaCast-Freundebuch!

DSC_0847

 

 

 

 

 

 

Wie ihr wisst noch nichts davon? Tsja, der Termin wurde am Tagesende auf dem Cup bekanntgegeben, worüber wir uns alle gefreut haben!
Mehr dazu, auch die ganzen Eindrücke von der Veranstaltung, auch die Beiträge wo wir zu sehen und zu finden sind, findet ihr auf der offiziellen Amigoseite oder ihr klickt einfach >>hier<< drauf, um nicht lange suchen zu müssen. ^^

Rund um kann man sagen, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war, die einen schönen DSC_1110Vorgeschmack auf die kommende DM 2015 lieferte.
Bestimmt sahen es die anwesenden 220 Teilnehmer (wovon allein 191 Master waren) auch so, denn sonst wären die Teilnehmer nicht extra aus ganz Europa (z.B. Italien, Spanien, Polen, Tschechien, England oder auch Frankreich) angereist.

Wir hoffen, dass wir euch den Arena-Cup ein bisschen näher bringen konnten, dass euch die Bilder gefallen haben und wir hoffen natürlich euch auf einem der nächsten Cups, bis zur DM, zu sehen.

Bis dahin,
euer BisaCast

Und falls ihr den Text überfolgen habt: Hier nochmal der Link zu der Seite von Amigo:
http://event.amigo-spiele.de/category/event/pokemon-arena-cup-2014/page/4/

Xerneas 3