Tauschaktion 2012

Die Aktion

Unsere diesjährige Tauschaktion ist schnell erklärt: Wir haben mit ein paar Stücken aus unserer Pokémon-Sammlung angefangen und sie zum Pokéday nach München mitgenommen, um sie dort mit Fans zu tauschen. Was wir dabei bekommen haben, ist weiter nach Frankfurt gewandert, wo wir ebenfalls munter weiter getauscht haben. Dank eines kurzen Auftrittes auf der Bühne sind dann auch sehr viele darauf aufmerksam geworden und es gab regen Andrang in der Tauschecke. Weiter geht es dann nach Oberhausen zum großen Finale! Seht selbst, was wir (v)ertauscht haben

————————————————–
München

Tausch-Muenchen-5
Und so fing alles an…

Tausch-Muenchen-3

Dank eines Kartensets, das Maria mitgebracht hat, wurden auch viele Karten getauscht

Tausch-Muenchen-2

Die Giratinafiguren, die es auf dem P-Day gab, sind immer wieder in unserer Tuaschkiste gelandet. Allerdings ist auch so Schmuck in unsere Kiste gekommen und der Pokédex gegangen xD

Tausch-Muenchen-4

Allerdings war der Ring nicht lange in unseren Besitz. Dafür gab es ein leuchtendes Pika 🙂

 

Tausch-Muenchen-1

Zum Schluss wurde sogar unser Plakat in München vertauscht.

——————————————————
Frankfurt


Ausgangsstatus nach München


Unser Fan Mew1


Impergator hat auch mitgemacht!


* ~ * Serebii * ~ * aus dem BisaBoard


Misaki kennt ihr sicherlich auch!


Noah, unser großer Spender! Er war der Held des Tages in Frankfurt für uns 🙂
Vielen Dank für deine Großzügigkeit!


Sogar den gewonnenen Pokédex gab er für uns!


Durch Chris haben wir eine tolle Zeichenmappe bekommen!


Die auch sehr gut bei den anderen Fans ankam!


Sogar die Kleinsten haben mitgemacht!


Auch Pokémon waren dabei


Sammelkarten waren sehr beliebt!


Sogar DS-Games wurden gehandelt!


Resultat am Ende des Tages -> Auf nach Oberhausen

————————————————-
Oberhausen

Tausch-Oberhausen-2
Nach einem kleinem, nennen wir es mal Missverständnis, mussten wir nochmal ein neues Tauschpakte zusammen tragen

Tausch-Oberhausen-4
Diesmal wurden nicht nur Pokémonsachen vertauscht, nein es verirrte sich kurzweilig auch diese Capy in unser Paket.

Tausch-Oberhausen-3
Das süße Dratin bekamm eine neue Besitzerin…

Tausch-Oberhausen-1
…Und die Capy zurück zu seinem alten Besitzer. Gewusst wie…

Tausch-Oberhausen-5
Einer von vielen DS-Pens landete bei uns.

Tausch-Oberhausen-6
Aber auch Spiele fanden den Weg wieder zu uns.

Tausch-Oberhausen-7
Die alte bekannte Giratinafigur, sowie QR-Codes häuften sich zeitweise bei uns.

Tausch-Oberhausen-8
Stift wurden auch gegen Stifte getauscht.

Tausch-Oberhausen-9
Und noch mehr Giratina xD

Tausch-Oberhausen-10
Nach anschließenden Stiften und ähhh Giratina, tauschten wir ein kaputtes Spiel gegen, ähhh Stifte! ^^

Tausch-Oberhausen-11
Und am Ende, nachdem viele Karten getauscht sind, gab es sogar noch eine Handzeichnung für uns, die aber auch nicht lange bei uns blieb.


So sieht nun das Ergebnis aus, dass am Ende der Tauschaktion übrig blieb. Einges wurde schon separiert, damit wir nächstes jahr wieder Startkapital zum tauschen haben und dieses Missverständnis hat sich aufgeklärt. Oben in den Bild ist auch nun das Zeug aus Frankfurt dabei, was uns leider in Oberhausen gefehlt hat. Vielen Dank an euch alle!!! Rund 60 Leute haben mitgetauscht. Das nennen wir mal positive Resonanz!
Was wir nun mit den Zeug machen, nun lasst euch mal überraschen und wer weiß, vielleicht ertauschen wir ja eines Tages den Pokébus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert