BisaCast #28 – Geschichtsunterricht mit dem BisaCast

!Achtung! Wir experimentieren gerade mit einem 3DS-geeigneten Format! Um diesen Cast auf deinem 3DS hören zu können, musst du ihn zuvor direkt auf dem 3DS herunterladen. Für Smartphones und alle Computer sollte dieser Cast direkt abspielbar sein!

Na, wer von euch hat sie noch miterlebt, die Anfänge von Nintendo?
Ich kann es euch sagen: Keiner!
Denn auch wenn einige von euch jetzt schon ihren Gameboy gezückt und die Game&Watch gesucht haben, Nintendo selbst gibt es nun doch schon seit dem 19. Jahrhundert.

CastbildWas, so lang? Ja, richtig gelesen Nintendo gibt es schon länger als die Videospielindustrie und bis diese erstmal erfunden wurde, mussten sie sich einiges an Zeit vertreiben, in der sie ganz andere Dinge vermarktet haben.Es ist ein weiter Weg von der kleinen Spielzeugfirma zum Milliardengeschäfft, von der Spielkarte zum 3DS, oder zum Kuchenstück?! (Die Interpretation des Castbildes sei dem Betrachter selbst überlassen…).
Und diesen langen Weg haben wir einmal genau unter die Lupe genommen, zusammen mit jemandem alten und prominenten als Unterstützung, um das Retro-Feeling des Casts perfekt zu machen.
Habe ich nun schon zu viel verraten? Nun, ihr werdet es ja sehen, viel Spaß mit unserem neuesten Bisacast!

Kommentare sind geschlossen.