BisaCast auf dem Pokémon National Championship

DSC_0367k
Es wurde heiß! Es wurde laut! Es wurde aufregend! Es wurde schnell! Es wurde…
Pokémon National Championship in Bochum und wir waren mittendrin, bei der Videospiel- (VGC) und Kartenmeisterschaft (TCG).

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, naja wir haben uns zumindest nicht gescheut, für euch einen Bericht darüber zu machen.
Basti, Cassy, Maria und Schwammi durften für euch hinter die Kulissen schauen, Bilder und Videos machen, haben unseren alt bekannten Quatsch vom Stapel gelassen und hoffen, euch damit eine Freude zu bereiten.

Der Pokémon National Championship begann bereits am Freitag. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal die TCG Meisterschaft und die VGC zur selben Zeit, am selben Ort und vom selben Veranstalter ausgetragen.
Amigo, der berühmte Hersteller des Pokémonkartenspiels sowie vieler weiteren Spielzeuge rund um die Pokémonwelt, hatte die Federn auf.
Am Freitag den 24ten Mai 2013 haben die Vorbereitungen für die TCG Meisterschaft begonnen. Kartenspieler mussten sich bereist am Freitag für die Meisterschaft anmelden und am darauf folgenden Samstag (25ter Mai 2013) startet dann das Turnier, was sich auch noch über den letzten Tag dieses Events, Sonntag den 26ten Mai 2013, erstreckte.
An diesem Sonntag startet dann auch die VGC, bei der sich die „Player“ bereits früh, ab um acht Uhr anmelden mussten. Also nichts für Langschläfer.

DSC_0240

Und von diesem besagten Sonntag stammt unser Videobericht. Wir können nicht nur in Mikros quasseln, wir schaffen es sogar vor Kameras zu stehen. Besonders wenn man ein neues Spielzeug hat, mit den man Videos aufzeichnen kann. 😉

Neben Basti, Cassy, Maria und Schwammi, sind auch viele Eindrücke von der Veranstaltung zu sehen, viele Interviews mit bekannten Gesichtern (z.B. Akatsuki und Sinan, die wir schon zu Gast hatten, Amigocasterin Andrea, Trixi vom Pokéday), Spielern und Eltern, wie Maria zum meist fotografierten Objekt des Tages wurde, wie andere uns interviewt haben (siehe unten), die Gewinner und einige schöne Hintergrundinformationen, wie uns z.B. Sinan das Spielsystem (Schweizer System) oder die Kniffe von Kapoera erklärt.
DSC_0002 DSC_0422

Auch waren viele andere Medienvertreter anwesend, wie die Kollegen von „GamesweltTV“ und „Pokeday.de“, die uns auch Interviewt haben und die Berichte wollen wir euch nicht vorenthalten. Nicht zu vergessen den Veranstalter selbst:

Bericht von GamesweltTV (allgemeiner Bericht um was es geht)
– Bericht von Pokeday.de (im Bereich „Pokémon Championship“ zu finden)
– Berichte von Amigo (über mehrere Seiten)

Nun wünschen wir euch viel Spaß mit dem Bericht und würden uns wie immer über ein paar Kommentare von euch freuen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.