BisaCast #15 Competitive Play

Pikachuuuuuu

 

 

 
Der Wahnsinn geht in den zweiten Cast dieses Jahr. Diesmal beschäftigen wir uns mit CP. Doch was ist das?

Ist das eine Krankheit? Nö!
Ist das, das neue Lieblingswort vom BisaCast? Nö!
Ist es ansteckend? Ja!
Kann es beißen? Es ist sogar verdammt bissig!
Gibt es da bei einem Baumarkt Rabat drauf? Ne, es fällt aber nicht unter Tiernahrung!
Muss man dafür studiert haben?
—Wenn du den Cast hörst: Nö!
—Wenn du ihn nicht hörst: Viel Spaß auf der Basis Trainerakademie Indigo!
Steht CP für Competitive Play? Ja, so ist es!

Dabei geht es darum, professionell Pokémon zu trainieren und Kämpfe zu bestreiten, auf welche Werte man dabei achten sollte oder wie man dazu Züchtet, welche Kampforte man sich am besten dafür aussucht und wenn man es ganz groß möchte, wie man sich für große Events vorbereitet, wie z.B. die VGC (VideoGamChampionship) oder Turniere im Bisaboard.

Und weil wir vom BisaCast das Thema leider alle an der Basis Trainerakademie Indigo abgewählt haben, haben wir uns prominente Unterstützung in den Cast geholt:
Sinan von der BPE, einer der besten Pokémontrainer auf der Welt, hat uns die Ehre gegeben und eure und unsere Fragen professionell zu beantwortet. Ihr dürft gespannt sein, wie tiefreichend die Physik des Pokémontrainings ist.

Also Tabellenwerke, Formelsammlungen, Stifte, Taschenrechner und Papier ausgepackt und viel Spaß beim zuhören und nachrechnen. Anschließend schreiben wir einen Test darüber 😉

Wie immer würden wir uns über ein paar Kommentare freuen.

PS.: Hier sind noch die im Cast genannten Links zu den Hilfen im Bisaboard:
Trainerschule
Einstieg zum Teambau
Tipps für den Kampf
Und schließlich noch eine Hilfe zum EV-Training

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.