BisaCast #74 – „Zwischen Schleifchen, Miniröcken und Wettbewerben – Mädchen und Pokémon“

Heute sind wir hier zum Thema… Moment, welches Thema wollten wir nochmal machen?

Die sechste Pokémon-Generation brachte viele Neuerungen mit sich, die besonders auf die weibliche Spielerschaft zugeschnitten war – der Typ Fee, Kleidung für eure Trainer, PokéMonAmi…

#74Das hat uns zum Nachdenken gebracht. Wie steht die Pokémon-Serie eigentlich zum weiblichen Geschlecht? Gab es vor den knuddeligen Feen und dem Pokémon-Nintendogs-Crossover schon Elemente, die an Mädchen und Frauen gerichtet waren? Und ist das Ganze eigentlich sinnvoll und richtig? Naja… Cassy, Schwammi und (als kurzfristige Vertretung – das Team dankt) unser Ex-Praktikant Toni haben die Pokémon-Hauptserie mal analysiert und reden fröhlich über Schleifchen, Miniröcke und Wettbewerbe. 🙂

Kommentare sind geschlossen.