Review: „Tomodachi Life“

Was denn? Schon wieder ein Review? … Ja, schon wieder. Und dieses Mal als Ersatz für den Cast, der eigentlich hätte heute erscheinen sollen, aber als Livecast am Sonntag stattfindet.

Koholint oben

Meine Insel – Koholint

So, und nun zum Wesentlichen: „Tomodachi Life“! Ich hab dieses Mal wieder ein kleines Video für euch vorbereitet, in dem ich die wichtigsten Dinge anspreche und erkläre und meine Meinung zu „Tomodachi Life“ abgebe. Zudem gibt’s auch was für euch Fans. Nämlich was zum Mitmachen. Näheres dazu im Video

Noten:
Grafik/Optik – 2
Musik/Klang – 1
Balance – 3
Motivation – 3

Insgesamt also eine 2,25. Das Spiel bietet solide Optik, die dem Humor absolut entgegen kommt und alles in allem zum Stil des Spiels passt. Der Sound, vor allem die Musik passt in jeder Situation genau und hat definitiv Ohrwurmcharakter. Bei Spielbalance und Motivation hingegen lässt „Tomodachi Life“ etwas zu wünschen übrig. Die Miis könnten öfter nach Gefallen fragen; manchmal sitzt man einige Minuten vor dem Spiel, ohne etwas zu tun zu haben – da kommt schnell Langeweile auf und die Motivation leidet. Trotzdem insgesamt ein Spiel, das sich lohnt… wenn man mit dem Humor klar kommt. 🙂

Dein Mii auf Koholint!

Wie im Video (wer’s nicht gesehen hat, unbedingt machen!) schon angedroht, werde ich ab sofort Mails (an schwammi@bisacast.de) entgegennehmen, die QR-Codes von Miis enthalten, die ihr erstellt und von denen ihr glaubt, sie würden super auf meine Insel passen. Lasst beim Erstellen der Miis eurer Fantasie freien Lauf und vergesst nicht, in der Mail zu schreiben, warum gerade DIESES Mii unbedingt auf meine Insel muss. Welches Mii das Rennen gemacht habt erfahrt ihr – je nachdem wie viel Einsendungen es werden – am Anfang oder am Ende unserer Sommerpause. Viel Spaß! 🙂

Filmplakat

Dein Mii auf Koholint – Du schaffst das!

 

Kommentare sind geschlossen.