Leider immer noch tödlich – AIDS

Hallo ihr Lieben, heute geht es mal um ein ernstes Thema, das leider auch jeden Pokémonfan treffen kann!

Es geht dabei um HIV und AIDS: ein Virus und eine Krankheit, die in unserer modernen Gesellschaft leider immer noch verschwiegen werden und unheilbar sind.

Doch da fängt das Problem bereits an: Was sind HIV und AIDS überhaupt?

Die Krankheit AIDS (Acquired Immunodeficiency Syndrome) ist meist die Folge vom „Human Immundefizienz“-Virus kurz HIV. Ein Virus, der das Immunsystem nachhaltig beeinträchtigt und eine Krankheit, die es komplett zerstört. Der Virus kann jahrelang im Körper verbleiben ohne, dass dieser Ausbricht und AIDS hervorruft. Wenn dies aber dann doch passiert, wird das Immunsystem so weit geschwächt, dass der Krankheitsverlauf meistens tödlich endet.

Jährlich sterben weltweit immer noch bis 1,8 Millionen Menschen an der Krankheit und mindestens doppelt so viele erkranken jährlich daran. Damit dies alles nicht in Vergessenheit gerät und diese Epidemie sich nicht weiter ausbreiten kann, gibt es die AIDS-Hilfen in Deutschland und der ganzen Welt, an die man sich vertrauensvoll bei Fragen, Problemen hinwenden kann und die Bevölkerung informiert.

Doch diese präventiven Massnahmen kosten leider viel Geld und werden aus stattlicher Hand kaum gefördert… Daher veranstalten die AIDS-Hilfen jährlich Spendensammelaktionen, besonders zum Welt-AIDS-Tag zum 01.Dezember! Zu diesem Anlass und weil die Deutsche Bahn dieses Event schon seit Jahren unterstützt, gibt es auch dieser Jahr zum 01.12. wieder bundesweit Sonderzüge, dessen Einnahmen (Erlös aus diesen Zügen) zu 100 % den AIDS-Hilfen zu Gute kommt.

Unser Basti arbeitet ja bei der Deutschen Bahn und ist Lokführer von zwei dieser vielen Sonderfahrten. Er und der Bisacast fänden es toll von euch, wenn ihr als Pokémonfans diese Aktion auch unterstützt, zumal wäre es eine gute Gelegenheit den Bisacast, oder zumindest den Basti, Live kennen zu lernen.

Weiteres zu dieser Aktion, besonders von der S-Bahn in München, findet ihr unter http://www.muenchner-aidshilfe.de/index.php?ord=welt-aids-tag&dat=sbahn oder http://www.deutschebahn.com/de/presse/pi_regional/4974482/by20131114.html

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, zeigt Gesicht und vielen dank von den Deutschen AIDS-HILFEN,

Euer Bisacast.

Kommentare sind geschlossen.