Bisacast #23 „Cosplay!“

Ja, am Samstag, den 25.5. ist es wieder soweit und in Düsseldorf findet der Japantag statt! Eine ganze Stadt im Japan-Fieber und klar, dass hier eine Sache nicht fehlen darf: Cosplay!
Mit dabei sind diesmal auch alle (!) Moderatoren des Bisacast als Mario Brothers und Prinzessin Peach. Nun werden aber wohl nicht alle unter euch mit dem Thema Cosplay gar so vertraut sein und um hier auf Aufklärung zu sorgen, haben wir kurzerhand mal einen Cast gemacht, der etwas weniger mit Pokémon zu tun hat, aber dafür ein Thema behandelt , das fast genauso schön ist (wenns nach Maria geht^^).

Für fachliche Unterstützung und einige sehr schöne Anekdoten sorgt diesmal eine Gastsprecherin: Hizsi!

Hizsi als Zekrom (Leipziger Buchmesse 2011)

Gemeinsam versuchen wir in diesem Cast euch alles rund ums Cosplay etwas näher zu bringen und haben uns auch überlegt, was man Einsteigern am besten mit auf den Weg gibt. Und auch erfahrenere Cosplayer werden hier hoffentlich noch ein paar Tipps finden 😉

Viel Spaß also beim Anhören (und hoffentlich danach auch Lust aufs cosplayen haben)!

PS.: Wer noch mehr von Hizsis genialen Cosplays sehen möchte findet sie hier auf Deviantart!

 

Kommentare sind geschlossen.