BisaCast #6 – Nuzlocke und andere Challenges

Na? Schon wieder die Liga durch? Trainer Rot ist schon längst kein Problem mehr für euch? Eure 100er stapeln sich schon in euren Boxen? Und euer Lieblingspokemon habt ihr auch schon x-mal?
Tja, euer Pech.
….äh… ich meine natürlich: Wir vom BisaCast haben dann wohl wahrscheinlich die Lösung für euch! Es wird Zeit für was Neues! Vergesst eure Kindergarten-Spielstände – denn nun spielen wir auf Schwierigkeitsstufe „Mega Hard“! (Oder suchen uns wenigstens hübsche Spitznamen aus, und sorgen dafür, dass unser Team regenbogenfarbend ist!)

Pokemon Nuzlock heisst die Herausforderung! Habt ihr das Zeug, euch ihr zur stellen? Und, falls nicht: Keine Bange. Wir haben auch die ein oder andere Challange ausgesucht, die euch nicht direkt depressiv werden lässt :3
Nille, Schwammi und Cassy haben es auf jeden Fall getan, und erzählen euch hier ihre Erfahrungen.

Und, weil wir tolle, tolle Fans haben, gibt es auch Erfahrungen von Nicht-BisaCastlern! Danke, Trishna an dieser Stelle nocheinmal. Wir freuen uns immer RIESIG wenn jemand uns was schreibt!

Hallo,

ihr hattet um Erfahrungen zur Nuzlocke Challenge gebeten – bitte sehr. Zwar ist meine noch nicht beendet, aber was ich bisher erlebt habe und was ich jetzt so von dieser Herrausforderung halte, will ich dennoch schildern.

Es war einst ein Trishna, dass hatte Langeweile. Auch Spiele, die sie irgendwie reizten, fand sie nicht mehr. Bis sie von der Nuzlocke Challenge hörte. „Pokémon habe ich jetzt schon so oft durchgespielt, dass wäre etwas neues… Probieren kann ich’s ja mal!“, dachte ich mir. Trotzdem wollte ich es mir nicht zu schwer machen. Also nahm ich noch relativ harmlose Regeln:

1. Ein besiegtes Pokémon gilt als tot, also wird es freigelassen.

2. Das erste neue Pokémon an einem Ort darf gefangen werden, alle danach folgenden nicht. (Ich wollte keine Bidiza-Armee…)

3. Pokémon bekommen immer Spitznamen. (Mache ich aber ohnehin.)

Tja, und mit diesen Regeln begann ich meine Nuzlocke in Platin.

Mein Starter, ein Chelast, wurde ich schneller los, als ich dachte. Bereits im Galaktiker Gebäude wurde er gemeinsam mit Tsubasa, meinem Staravia, „getötet“, von einem Kadabra, dass mir schon beim normalen Durchspielen Probleme gemacht hatte. Zuvor war bereits mein erstes selbstgefangenes Pokémon, ein Zirpurze namens Forte, in die ewigen Jagdgründe eingegangen, genau so wie mein Enton.

Inzwischen habe ich Hilda besiegt und trainiere für Adam. Von meinen ersten sechs Pokémon ist nur ein Luxtra names Shinu übrig, dass ich damals als Sheinux gefangen habe. Kurioserweise scheine ich recht barbarische Trainingsmethoden zu haben: Bis auf eine Ausnahme habe ich bisher in keinem Arenakampf ein Pokémon verloren, aber beim Trainieren verliere ich sie fast reihenweise.

Ich hoffe, mein kleiner Erfahrungsbericht ist hilfreich, wenn nötig kann ich gerne noch mehr schreiben.

Freundliche Grüße von einer eurer Hörerinnen,

Trishna.

 

Und, falls ihr Lust habt, mal euer Team auszuwürfeln… TADAAA~!

 

Kommentare sind geschlossen.