In unserem 2. Podcast behandeln wir die Mythologie in der Pokémonwelt. Die Moderatoren Marie, Sebastian und Jan berichten von alten Legenden und Geschehnissen rund um die Mysterien der Legendären Pokémon aller 5 Generationen.
Was macht die Pokémon legendär?
Welche Heldentaten vollbrachten sie einst?
Und was haben die lluminaten damit zu tun?
Dies und mehr erfahrt ihr in diesem Cast.
Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.
Spoiler-Musik: Pirja Dewatsa Battle Theme, (c) KrairakunTV
Zu diesem Cast existiert eine Umfrage. >>Meinungszentrum<<
Kommentare sind wie immer gern gesehen ;D
Podcast: Download (Duration: 34:22 — 31.5MB)


Interessantes Thema. =)
Leider wird weder in den Spielen noch in den Filmen das Story-Potential was hinter den legendären Pokémon liegt wirklich ausgeschöpft. Wobei man sagen kann das mit jeder Generation die Lore besser rübergebracht wird.
Allgemein nette Zusammenfassung, aber ein paar Anmerkungen habe ich noch. ^^
Zu Tobutz, Vesprit und Selfe hätte man eigentlich mehr sagen können. Da findet man in der Bibliothek von Fleetburg und in den Trophäeneinträgen von SSBB noch einiges.
Glockenturm? Hieß der nicht Zinnturm?
Zu den Regis könnte man noch sagen dass die Menschen sie vor langer Zeit aus Angst weggesperrt haben (erfährt man in den Texten der Blindenschrift). Das hatte ich auch in meinem (leider nie zuende gespielten) alten Foren-RPG bei Bisafans aufgegriffen.
Rotom ist nicht legendär (höchstens “halblegendär”), erkennt man daran dass man es züchten kann und dass die Werte auch nicht so dolle sind.
Bei Deoxys sollte erwähnt werden dass es aus dem Weltraum kommt, gibt auch nen Film dazu wo sogar zwei Deoxys dabei sind.
Paarhufer-Trio? Ich kenn die als Musketiere (Keldeo ist halt D’Artagnan). Über die nicht offiziell bekannt gegebenen Pokémon hätte ich aber noch nichts gesagt weil es da noch kaum Lore gibt außer den Pokédex-Einträgen. Außerdem weiß ich nicht ob da Nintendo so begeistert von ist.
Das wars dann mal an Kommentaren von mir. xD
Vieln Dank für den Kommi Imp^^
In GSK hieß der Turm Zinnturm, ab HGSS wurde er allerdings Glockenturm genannt.
Das liegt daran, dass “Zinnturm” damals ein Übersetzungsfehler war.
Zitat Pokéwiki: “In Pokémon Gold, Silber und Kristall hieß er noch Zinnturm, was auf dem japanischen Wort Suzu no Tou beruht und soviel wie Zinn bedeutet, dem Material aus dem die vielen Glocken des Turms gegossen wurden. In Pokémon HeartGold und SoulSilver bekam er den neuen Namen Glockenturm, da man nun die Glocken, die charakteristisch für dieses Gebäude sind, explizit sehen kann”
In Japan hieß der Glockenturm aber immer Suzu no Tou
Die mehr oder weniger “geheimen” Pokémon kennt eh schon nahezu jeder. Die Informationen haben wir für alle, die keine Spoilerinfos beziehen wollen in eine musikalisch untermalte Spoilerwarnung gepackt.
Vielen Dank auch nochmal für die Ergänzungen
-Jan
Ok also ihr seid echt gut aber ein Frage hätte ich noch.Werden wir nochmal die alten Folgen nochmal hören können(is nichts gegen euch aber ich würd sie gern nochmal hören)?
Die Frage kam schon oft auf
Ja, die alten Casts sollen wiederveröffentlicht werden.
Dafür sind allerdings nicht wir zuständig, sondern der Bisafans-Chef Robert.
wenn du mehr Infos dazu beziehen möchtest wende dich bitte an kontakt@bisafans.de
-Jan
ja es hat sehr viel spaß gemacht ich hatte gar nicht gewusst das ramoth legender ist
Wie man “Arceus” etc. ausspricht muss bei euch wohl auch intern geklärt werden.
Keno hatte da auch Probleme, wenn ich da an die Outtakes im BisaCast 1.0 Jubiläum denke. ^___^
Ja^^ bei uns waren die Namen anfangs auch nicht so der Bringer.
Haben eine Liste mit den Namen in Lautschrift erstellt, sodass im Cast alles korrekt war^^
Wie euch das immer auffällt
-Jan
Cooler Cast. Wurden das Paaarhufer-Trio eigentlich schon verteilt? Irgendwie sagt jeder was anderes mit den Namen ich glaub es weis keiner wie denn nu die richtige Aussprache ist.
Die Paarhufer kannst du nach dem besiegen von N und G-Cis bereits fangen.
Zuerst Kobalium in der Panaero-Höhle, dann Terrakium in der Siegesstraße und zuletzt Viridium in einem nun offenen Teil des Ewigenwaldes.
-Jan
Cooler Cast
Ihr habt das Thema gut rübergebracht, auch die kleinen Andekdote waren zum schmunzeln.
Was ich weniger gelungen fand war der Spoiler, erstens wegen der Musik, weil man sich sehr auf die stimmen der Moderation konzentrieren musste, anderseits liegen die Events wenn sie überhaupt kommen, ich sag nur die 4 Generatin, hätte man sich das sparen können, auch ist Nintendo/Pokemon auch nicht so angetan, sonst hätten sie die Infos ja schon ausgeteilt.
Wie mans jetzt auch nimmt, war trotzdem ein guter Cast, freue mich schon auf dem nächsten!
Was ich noch anmerken wollte, kann es sein, das Maries Micro am Anfang etwas gesponnen hat, gegen Ende war alles wieder normal?
Hallo Chris,
Die Musik im Spoiler war mit absicht so laut. Wie du schon korrekt erkannt hast, muss man sich sehr genau auf die Stimmen der Moderatoren konzentrieren um die Spoilerinfos beziehen zu können. Das haben wir mit Absicht so gemacht, damit alle, die nicht gespoilert werden wollen, die Infos ganz einfach überhören können. Das ist die Intention dahinter
Aber es freut uns sehr, dass dir der Cast gefallen hat
Das Problem mit Maries Mikro war im übrigen, dass ihr Mikrofon anfangs einen Knick weg hatte, und nur mono auf dem Linken Kopfhörer zu hören war. Wir mussten also den Sound zu Mono auf beiden Kanälen umwandeln – klingt teils sehr unschön
-Jan
Super Podcast. Eigentlich hätte man den ja eigentlich #1 nennen müssen, nachdem der erste ja nicht mehr existiert. So wissen einige die vllt. neu dazu kommen nicht was der erste war und worum es geht. So hätte ich das gemacht, aber ich mische mich da nicht ein. Aufjedenfall finde ich es coll, dass es endlich wieder den Bisacast gibt. Hoffentlich kommt der auch bald in iTunes rein, damit ich den abonnieren kann XD
Keno hat mich mit Mew besiegt……:(
sorry fürn Doppelpost, habe aber noch ne Frage: Gibts beim den Abständen beim rauskommen der Cast iwie ne regelmäßigkeit? Also so 2 Wochen Abstand oder so?
Jawoll, die Abstände sind 2-wöchig
Super Cast von euch! Ich hab so einiges erfahren, dass ich noch nicht wusste ^^
Hab aber mal eine Frage: Ich habe mir den Cast 2mal angehört. Einmal hier auf der Website mit super Qualität. Und noch einmal als AAC-Version auf meinem Handy. Da war aber die Qualität nicht so doll. Es hat ebenhalt gerauscht und so. Gibt es bei Downloadversionen irgendwelche Einschränkungen oder liegt das jetzt irgendwie an meinem Handy (obwohl das einen sehr guten Sound hat)?
Das liegt an dem AAC-Track. Marie hatte einen leicht blechernen “Papst-Sound” welchen wir in der mp3 Version ausgemärzt haben. Irgendwie scheint jedoch die konvertierung zu AAC das ganze nicht zu vertragen sodass dort der Fehler in schlimmerer Form zurückkehrt. Frag mich nicht wie das möglich sein kann – Ich für meinen Teil verstehe es auch nicht D:
@Jan: Zum Thema konvertieren: Habt ihr die Originaldatei verwendet oder die “reparierte” MP3 Datei?
Die MP3-Datei ist die ursprüngliche unkonvertierte 128er version, die ist in Ordnung. Habe sie reingemacht weil die konvertierte MP3 den selben Fehler hatte.
Ich habe noch einen kleinen Fehler entdeckt, beziehungsweise eine Ergänzung. Die drei Regis waren an der “Gestaltung” der Landschaft beteiligt. Regigigas soll ausserdem die Kontinente mit einem Seil hinter sich her an den richtigen Platz gezogen haben.
Macht ihr auch mal ein Event in der Schweiz)
Ich war wegen den langen fahrzeiten noch nie an so einer tour, ist wircklich schade.
Wir machen nur Events in Deutschland)
Ich war wegen den langen fahrzeiten noch nie in der Schweiz, ist wircklich schade.
Jemand hat geschrieben, Ramoth sei legendär. Das stimmt doch gar nicht. Es kann Eier bekommen und sich entwickeln.
Ramoth zählt zu den Legendären – allerdings zu einer Untergruppe welche wir als “halblegendäre” bezeichnen.
Was wir erzählen hat schon so seine Richtigkeit
katzenpokemon?
ich dachte immer das wären die hundepokemon?
http://www.pokewiki.de/Legend%C3%A4re_Raubkatzen
Eine Frage: Welche Musik habt ihr im Spoiler verwendet, die kam mir irgendwie bekannt vor…